© 2017 by Bürgerbus Linnich e.V.

Der Verein

Die gesamte "Mannschaft" unseres Vereins

Der Bürgerbus Linnich e.V. wurde am 01.Juli 1997 aus der Taufe gehoben und konnte nach weiteren 9 arbeits- und organisationsreichen Monaten mit der Beförderung der ersten Fahrgäste beginnen. Dies waren die Kindergartenkinder aus Ederen und Gereonsweiler, die so problemlos zu den Kindergärten in ihren Ortschaften gelangen konnten. Mit dem nächsten Fahrplanwechsel des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) konnte dann zusätzlich der Linienbetrieb auf das gesamte Linnicher Stadtgebiet ausgeweitet werden.

Das fachliche Know-How für diese Dienstleistung stellt seit der Gründungsphase das örtliche Verkehrsunternehmen RVE (Regionalverkehr Euregio-Maas-Rhein) zur Verfügung, das uns bei der Erarbeitung des Linienweges, des Fahrplans, der Sicherheit des Fahrzeuges und des Fahrbetriebes als zuverlässiger Partner zur Seite steht.
Auch zahlreiche ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer waren schnell gefunden, um das Motto "Bürger fahren für Bürger" in die Tat umzusetzen und die Bürgerbusidee mit Leben zu erfüllen.
Sie sehen also, dass der Bürgerbus Linnich e.V. mit seinem Transportangebot einen wesentlichen Beitrag zur Mobilität der Bürgerinnen und Bürger in Linnich und Umgebung leistet, insbesondere auf den Strecken, die für den klassischen Linienverkehr nicht wirtschaftlich sind.

Deshalb freuen wir uns auch in Zukunft die Kindergartenkinder sowie unsere weiteren Fahrgäste zu ihren gewünschten Zielen in Linnich transportieren zu können - zuverlässig, preiswert und freundlich.